Commit Seminar: Reporting 2.0

Medieninhalte mit einem Smartphone aufnehmen, editieren, ins Radio oder TV-Programm bringen oder ins Netz stellen? Welche gestalterischen und technischen Möglichkeiten gibt es und welche Hürden gilt es zu nehmen?

Für JounalistInnen und RedakteurInnen bieten technische Entwicklungen oft auch neue Möglichkeiten bei der Produktion von Medieninhalten. Sowohl für Radio, TV und fürs Internet kann mit Smartphones heute relativ einfach und unmittelbar produziert und publiziert werden. Die Nutzungsmöglichkeiten sind vielfältig und öffnen neue Handlungsräume.

Seminarinhalte
Die TeilnehmerInnen befassen sich theoretisch und praktisch mit folgenden Aspekten:

  • Welche Möglichkeiten zur Produktion mit dem Smartphone habe ich (Audio, Video, Foto)?
  • Was muss bei der Produktion mit Smartphones beachtet werden (Technik, Qualität,…)?
  • Wie kann ich die produzierten Inhalte schnell und einfach aufbereiten/schneiden/bearbeiten?
  • Welche Tools zur Contentdistribution können verwendet werden?

Details hier.




Ein Gedanke zu “Commit Seminar: Reporting 2.0

  1. Tanja sagt:Auch ich freu mich total fcber den neuen Anstrich unserer Web-Seite! Matthias, vieeln herzlichen Dank ffcr Deine Zeit und Kraft die Du mit Deinem Team da reingegesteckt hast!Ich hab mir schon lange gewfcnscht, dass unsere Seite unser buntes Gemeindeleben zum Ausdruck bringt und auf uns richtig Neugierig macht! Ja, dass man richtig Lust bekommt uns mal live im Gottesdienst zu erleben1 Also hier die Einladung an Alle, besucht uns einfach mal! Ich freu mich auf Euch! Eure Tanja