Florian Reiter 

Florian Reiter, freeflow.at
Florian Reiter
freeflow.at

Mag. Florian Reiter ist selbständiger Trainer und Berater. Er entwickelt mit und begleitet für fjum_wien verschiedene Programme, darunter den Zertifikatskurs Politik/Journalismus und das Lernlabor Audience Engagement.

Nach verschiedenen Studien (BWL, Philosophie, Geschichte, Jus,…) schloss Florian Reiter mit einem Diplom in Politikwissenschaft ab. Er war seither in der (außer)universitären Forschung tätig und arbeitete mehrere Jahre bei IOS-Management als Politikberater (Sozial- und Gesundheitspolitik, Sozialstaatsfinanzierung, Projekt- und Wissensmanagement in der öffentlichen Verwaltung). Florian Reiter ist selbstständiger Trainer und Berater in den Bereichen Team/Leadership/Strategie- und Organisationsentwicklung und lehrt an der Universität Wien. Er ist Mitglied in der Österreichischen Gesellschaft für Gruppendynamik und Organisationsberatung (ÖGGO), hat bei Fritz Simon/Heidelberg eine systemische Beraterausbildung absolviert und hegt eine Vorliebe für Improvisationstheater.