Florian Reiter 

Florian Reiter
Florian Reiter
Gruppen- & Teamdynamik

Mag. Florian Reiter betreut das Lernlabor Audience Engagement und das Lernlabor Audience Engagement: Politik/Journalismus.

Florian Reiter ist selbstständiger Trainer und Berater in den Bereichen Team/Leadership/Strategie- und Organisationsentwicklung.

Nach einer breiten Palette an Studien (BWL, Philosophie, Geschichte, Jus,…) schloss er mit einem Diplom in Politikwissenschaft ab. Vor seiner selbstständigen Arbeit als Prozessbegleiter in Unternehmen war Florian Reiter in der (außer)universitären Forschung und als Politikberater tätig.

Im Zentrum seiner Arbeit stehen zwei Fragen:

  • Was benötigen Kooperationen, damit sie als gelungen und als sinnstiftend erlebt werden?
  • Wie können Organisationen gut entscheiden?

Er ist Mitglied in der Österreichischen Gesellschaft für Gruppendynamik und Organisationsberatung (ÖGGO), hat bei Fritz Simon/Heidelberg eine systemische Beraterausbildung absolviert und hegt eine Vorliebe für Yoga, Improvisationstheater und Kaffeehäuser.

www.freeflow.at