Simon Kravagna 

Simon Kravagna
Geschäftsführer

Dr. Simon Kravagna ist Geschäftsführer des fjum_forum journalismus und medien.

Kravagna ist Journalist und Medien-Gründer, seine Laufbahn begann er beim ehemaligen Nachrichtenmagazin „Format“ mit Schwerpunkt auf investigative Recherche. Später wechselte er ins Innenpolitik-Ressort des „Kurier“.

Kravagna ist Gründer und Herausgeber des Wiener Magazins „das biber“, das sich vorwiegend an „Neue ÖsterreicherInnen“ richtet. Als Chefredakteur leitete der das Magazin mehr als zehn Jahre lang und baute mit der „biber“-Akademie zudem eine journalistische Talenteschmiede auf.

Als fjum-Geschäftsführer verantwortet Kravagna die Leitung sowie strategische Weiterentwicklung des fjum. Neben einem innovativen Informations- und Bildungsangebot für qualitätsvollen Journalismus setzt sich Kravagna für Diversität im Medienbereich ein.

Simon Kravagna studierte Politikwissenschaften in einer Fächerkombination mit Recht und Volkswirtschaft an der Universität Wien und der University of California, Los Angeles (UCLA).