IMIM-Lecturer Bill Horn/NYT im Interview

Ö1 hat einen Beitrag über die New York Times und deren Video-Desk gebracht:

Digital.Leben – Bill Horn

Leiter des Video-Desks ist Bill Horn, der bei unserem Master-Programm „International Media Innovation Management“ unterrichtet. Er war dazu im Oktober 2011 in Wien und wird die 14 TeilnehmerInnen während ihres New York-Aufenthalts im Herbst 2012 betreuen.

Über den Beitrag in Digital.Leben:
„Die Printausgabe der NYT hat eine Auflage von etwas mehr als einer Million Exemplare, die Online-Ausgabe wird von 1,5 Millionen Menschen gelesen. Und das, obwohl die NYT eine umstrittene Paywall für die Online-Angebote eingeführt hat. Ein wichtiger Teil des Online Auftritts ist der Videodesk. Eine eigene Videoredaktion liefert dem Portal bewegte Bilder. Die NYT will aber nicht dem Fernsehen Konkurrenz machen, sondern einen eigenen Videostil für die Tageszeitung kreieren. Für den zweiten Teil der Serie ‚Medien im Wandel‘ hat Anna Masoner mit Bill Horn, Leiter des Video Desk der New York Times gesprochen.“




Die Kommentarfunktion ist geschlossen.