fjum_Kino: Wilde Maus - von und mit Josef Hader

Kursnummer: 43517

Als der fünfzigjährige Georg (Josef Hader) seinen Job als Musikkritiker bei einer Wiener Zeitung verliert, verheimlicht er das seiner jüngeren Frau Johanna (Pia Hierzegger), die unbedingt ein Kind von ihm will. Die freie Zeit verbringt er im Prater und trifft dort seinen ehemaligen Mitschüler Erich (Georg Friedrich), der ebenfalls arbeitslos ist.

Gemeinsam mit Erich und dessen rumänischer Freundin beginnt Georg, eine alte Achterbahn zu renovieren. Gleichzeitig startet er einen Rachefeldzug gegen seinen ehemaligen Chef. Innerhalb weniger Tage gerät Georgs Leben vollkommen aus den Fugen.

Gemeinsam mit dem Filmladen Filmverleih lädt das fjum zu einer Vorführung im Votivkino ein. Im Anschluss sprechen Josef Hader und die Journalistin Tanja Paar über das Drehbuch, Haders Regiedebüt und die Darstellung von JournalistInnen in Filmen.

*** Vom 13. bis zum 17. Februar verlosen wir auf unserer Facebook-Seite jeden Tag je zwei Freitickets für die Vorstellung am 21.2.2017. Schauen Sie rein!

21.02.201720:30 - 23:00
Tanja Paar
Votivkino