Next in Media: So entstehen digitale Medienprodukte - Von der Idee zur Umsetzung

Kursnummer: 115720on

Online-Workshop mit Elisabeth Kanzi
Montag, 09. November 2020, 09.30 -12.30 Uhr

Info: So nehme ich an einem Zoom-Meeting teil.
Den Link zum Zoom-Meeting-Room erhalten Sie zeitnah vor Veranstaltungsbeginn.

Dieser Workshop ist aus dem Digitalisierungsfonds Arbeit 4.0 der Arbeiterkammer Wien gefördert. Der symbolische Kostenbeitrag beträgt für JournalistInnen und Medien-MitarbeiterInnen 25 Euro.

Fördermöglichkeiten

Jetzt anmelden!

Von Podcasts, Erklärvideos bis hin zu aufwendigen journalistischen Spielen – viele Medienhäuser arbeiten derzeit daran, neue Produkte für ihre Medienmarke zu entwickeln. Doch dabei gilt es viele Details zu berücksichtigen. Elisabeth Kanzi, Produktentwicklerin beim Spiegel, erklärt in diesem Webinar die einzelnen Prozessstufen für die Entwicklung von neuen Produkten.

Diese Kompetenzen erwerben Sie:

  • Evaluierung von Ideen und Einschätzung der Umsetzbarkeit
  • Monetarisierungsmöglichkeiten ausloten
  • Nutzerzentrierung statt Bauchgefühl
  • Kenntnis des Produktentwicklungsprozesses bei DER SPIEGEL
  • Strategische Produktentwicklung nach der OKR Methode (Objectives and Key Results)
  • Produktmanagement
  • Internationale Best Practice-Beispiele

 

So ist dieser Kurs aufgebaut:

Vortrag – mit interaktiver Beteiligung und Diskussion

 

Dieses Angebot richtet sich an:

JournalistInnen und Medienmenschen, die neue Produkte umsetzen möchten

 

Max. TeilnehmerInnen-Zahl: 15

 

Das müssen Sie vorbereiten/mitbringen:

Keine Vorkenntnisse notwendig

 

Ihre Trainerin:

Elisabeth Kanzi ist Leiterin der Prozesse und Teamentwicklung im Produktmanagement beim SPIEGEL (spiegel.de). Seit 10 Jahren ist sie im Bereich digitale Produktentwicklung bzw. Produktmanagement in verschiedenen Medienunternehmen (z.B. Axel Springer, BILD, Kurier) tätig. Zunächst konzentrierte sich Elisabeth Kanzi auf Produktmanagement im Paid Content-Bereich, heute liegt ihr Schwerpunkt auf generellen Produktentwicklungsabläufen in Produktteams.

Nach dem Studium Journalismus und Medienmanagement in Wien und ein paar Jahren im Beruf, absolvierte sie 2016 das Global-MBA Studium an der renommierten IE Business School in Madrid.

https://de.linkedin.com/in/elisabeth-kanzi-mba/en-us

09.11.202009:30 - 12:30
25, dieser Workshop ist Teil des Next in Media Programms. € 50 für alle nicht-journalistischen Berufe.
Elisabeth Kanzi
Online (Zoom)