LinkedIn – der heimliche Champion

Kursnummer: 11920

!! ACHTUNG !! DIESER WORKSHOP FINDET AUF GRUND DER AKTUELLEN CORONA-SITUATION ONLINE STATT. Die adaptierten Kurszeiten werden in den nächsten Tagen ausgeschrieben.

Den Link zum Zoom-Meeting-Room erhalten Sie zeitnah vor Veranstaltungsbeginn.

Jetzt anmelden!

 

LinkedIn ist das größte Business-Netzwerk der Welt. Gestartet als „Dating-Plattform“ für Personaler und Jobsuchende, hat sich Linkedin still und leise zu einem Experten-Forum weiter entwickelt.

Fachleute aus vielen Gebieten tauschen dort ihr Wissen aus – Ingenieure, Marketer, Wissenschaftler. Firmen präsentieren präsentieren ihre Innovationen. Forschungsinstitute pflegen auf LinkedIn ihr Alumin-Netzwerk. Kurzum: JournalistInnen; PR-ExpertInnen und Content-ManagerInnen, die in einer Branche tätig sind, finden auf LinkedIn ihr Publikum. Business Intelligence statt Urlaubsfoto.

 

Diese Kompetenzen erwerben Sie:

Nach dem Seminar können Sie:

  • … LinkedIn als (internationales) Netzwerk nutzen
  • … sich dort als Marke präsentieren (Personal Branding)
  • … ein Firmenprofil professionell aufbauen und betreiben

 

So ist dieser Kurs aufgebaut:

Der eintägige Workshop ist in drei Einheiten gegliedert:

  • Zuerst lernen Sie die Grundlagen von LinkedIn kennen. Wir schauen uns Best-Practice-Beispiele aus dem deutsch- und englischsprachigen Raum an.
  • Im zweiten Teil optimieren Sie Ihr persönliches Profil. Werden Sie zu einer Marke auf LinkedIn – mit der richtigen Branding-Strategie.
  • Im dritten Teil lernen Sie, wie ein Firmenprofil angelegt und gefüllt wird. Wie baut man ein LinkedIn-Netzwerk auf? Welche Inhalte erwarten Ihre Follower? Was funktioniert? Und was nicht?

 

Das Angebot richtet sich an:

JournalistInnen, PR-ExpertInnen und Content-ManagerInnen, die Ihre Aktivitäten um LinkedIn erweitern wollen. Dieser Kurs wendet sich an Beginner.

 

Das müssen Sie vorbereiten bzw. mitbringen:

Viel Freude am Experimentieren. Ein Laptop. Ein Smartphone. Bitte registrieren Sie sich VOR dem Seminar bei LinkedIn (https://www.linkedin.com/ ), damit wir am Vormittag gleich loslegen können.

 

Ihr Trainer:

Peter Berger ist Journalist, Medienberater und Trainer. Als Chefredakteur Electronic Media baute er Website und mobile Dienste von Financial Times Deutschland (FTD) auf. Zuvor arbeitete er in leitenden Positionen bei Welt am Sonntag und Berliner Kurier. 2003 machte sich Berger als Medienstratege.de selbständig.

13.05.202009:30 - 17:00
260, für Freie, Studierende und ZerDi-Alumni -50% (Förderungen möglich)
Peter Berger
Online (Zoom)