LinkedIn – der heimliche Champion

Kursnummer: 11920on

!! ACHTUNG !! DIESER WORKSHOP FINDET AUF GRUND DER AKTUELLEN CORONA-SITUATION ONLINE STATT.

Online-Workshop mit Peter Berger

Mittwoch, 13. Mai 2020, 10.00 – 17.00 Uhr / online (Zoom). Beachten Sie bitte die unterschiedlichen Beginnzeiten der einzelnen Zoom-Sessions!

Info: So nehme ich an einem Zoom-Meeting teil.
Den Link zum Zoom-Meeting-Room erhalten Sie zeitnah vor Veranstaltungsbeginn.

€ 60 fjum_Sonderpreis ausschließlich für Journalistinnen und Journalisten während der Corona-Krise, Normalpreis: € 260 für alle nichtjournalistischen Berufe.

Fördermöglichkeiten

Jetzt anmelden!

 

LinkedIn ist das größte Business-Netzwerk der Welt. Gestartet als „Dating-Plattform“ für Personaler und Jobsuchende, hat sich Linkedin still und leise zu einem Experten-Forum weiter entwickelt.

Fachleute aus vielen Gebieten tauschen dort ihr Wissen aus – Ingenieure, Marketer, Wissenschaftler. Firmen präsentieren präsentieren ihre Innovationen. Forschungsinstitute pflegen auf LinkedIn ihr Alumin-Netzwerk. Kurzum: JournalistInnen; PR-ExpertInnen und Content-ManagerInnen, die in einer Branche tätig sind, finden auf LinkedIn ihr Publikum. Business Intelligence statt Urlaubsfoto.

 

Diese Kompetenzen erwerben Sie

Nach dem Seminar können Sie:

  • LinkedIn als (internationales) Netzwerk nutzen
  • sich dort als Marke präsentieren (Personal Branding)
  • ein Firmenprofil professionell aufbauen und betreiben

 

So ist dieser Online-Workshop aufgebaut:

Vormittag:
10:00 – 12:00 Uhr (Zoom-Webinar)
Die Grundlagen von LinkedIn

  • SEO – der erste Schritt
  • Fünf Tipps für das perfekte Profil
  • Die wichtigsten Konto-Einstellungen
  • Welche Themen eignen sich für mich und mein Unternehmen?
  • Beitrag, Artikel oder Video – die Qual der (richtigen) Wahl


Nachmittag:
13:00 – 15:00 Uhr (betreute Übung, offline)
Übung Contentproduktion
(für Fragen ist der Vortragende via Telefon oder Skype erreichbar)


15:00 – 17:00 Uhr (Zoom-Webinar):
Perfekte Inhalte für LinkedIn

  • Besprechung der Übung: Content gelungen?
  • Der Algorithmus – Freund & Feind
  • Richtig vernetzen auf Linkedin
  • Der richtige Umgang mit Kommentaren
  • Gruppen-Übung: auf Kommentare reagieren
  • Auswertung der Übung Contentplan
  • Best-Practice: Unternehmensseiten und Gruppen

 

Das Angebot richtet sich an:

JournalistInnen, PR-ExpertInnen und Content-ManagerInnen, die Ihre Aktivitäten um LinkedIn erweitern wollen. Dieser Kurs wendet sich an Beginner.

 

Das müssen Sie vorbereiten bzw. mitbringen:

Viel Freude am Experimentieren. Ihren PC oder Laptop. Ein Smartphone.
Bitte registrieren Sie sich VOR dem Seminar bei LinkedIn (https://www.linkedin.com/ ), damit wir am Vormittag gleich loslegen können.

 

Ihr Trainer:

Peter Berger ist Journalist, Medienberater und Trainer. Als Chefredakteur Electronic Media baute er Website und mobile Dienste von Financial Times Deutschland (FTD) auf. Zuvor arbeitete er in leitenden Positionen bei Welt am Sonntag und Berliner Kurier. 2003 machte sich Berger als Medienstratege.de selbständig.

13.05.202010:00 - 12:00
13.05.202013:00 - 15:00
13.05.202015:00 - 17:00
60 fjum-Sonderpreis ausschließlich für Journalistinnen und Journalisten während der Corona-Krise, Normalpreis: € 260 für alle nichtjournalistischen Berufe
Peter Berger
Online (Zoom)