Next in Media: Produktmanagement in österreichischen Medien: Praxisbeispiele und Erfahrungsaustausch

Kursnummer: 115920on

Workshop mit Florian Stambula
4 Einheiten zwischen 12. November 2020 und 10. Dezember 2020.
Eine Einheit dauert jeweils 90 Minuten, 16.30 – 18.00 Uhr
Online (Zoom)

Info: So nehme ich an einem Zoom-Meeting teil.
Den Link zum Zoom-Meeting-Room erhalten Sie zeitnah vor Veranstaltungsbeginn.

Dieser Workshop ist aus dem Digitalisierungsfonds Arbeit 4.0 der Arbeiterkammer Wien gefördert. Der symbolische Kostenbeitrag beträgt für JournalistInnen und Medien-MitarbeiterInnen 25 Euro.

Fördermöglichkeiten

Jetzt anmelden!

Sie arbeiten im Produktmanagement eines österreichischen Mediums, wollen sich mit anderen ProduktmanagerInnen vernetzen und über aktuelle Problemstellungen
austauschen?

In dieser Veranstaltungsreihe blicken wir in die Maschinenräume österreichischer Verlage und besprechen Use Cases und Best Practices zu Themen wie “Paid Content und Paywall”, “Newsletter und Podcast Umsetzungen”, sowie “Design- und Umsetzung von Nachrichten-Websites”.

 

Termine:

  • 12. November 2020, 16:30  18:00 h
  • 19. November 2020, 16:30 18:00 h
  • 03. Dezember 2020, 16:30 18:00 h
  • 10. Dezember 2020, 16:30 18:00 h

 

Das erwartet Sie in dieser Workshop-Reihe:

  • Sie erhalten einen Überblick zu Lösungen aktueller Problemstellungen in
    österreichischen Verlagen.
  • Sie tauschen Informationen über Erfahrungen in Ihren Verlagen aus: Best Practices und Learnings aus vergangenen Projekten.
  • Sie vernetzen sich mit anderen ProduktmanagerInnen aus österreichischen Verlagen.

 

So ist dieser Kurs aufgebaut:

  • 4 remote Sessions via Zoom.
  • Vorstellung verschiedener Praxisbeispiele zu jeweils einem Fokus-Thema pro Session.
  • Q&A mit VertreterInnen aus Verlagen.

 

Dieses Angebot richtet sich an:

Produkt- und ProjektmanagerInnen sowie MitarbeiterInnen in Verlagen und Redaktionen, die für die Umsetzung digitaler journalistischer Produkte zuständig sind und sich mit KollegInnen aus anderen Unternehmen vernetzen und austauschen wollen.

 

Vorkenntnisse

keine Vorkenntnisse erforderlich.

Max. TeilnehmerInnen-Zahl: 15

 

Ihr Trainer

Florian Stambula ist Head of Digital Subscriptions und Produktmanager bei Der Standard. Dort leitet er ein interdisziplinäres Team mit dem Ziel, neue digitale Produkte und Vertriebswege umzusetzen. Er ist spezialisiert auf User-zentrierte Produktentwicklung und digitales Marketing.
Mit Der Standard Pur, der DSGVO-Lösung und dem Spendenmodell Der Standard Supporter ging das Team innovative Wege, die auch international Beachtung fanden.

12.11.202016:30 - 18:00
19.11.202016:30 - 18:00
03.12.202016:30 - 18:00
10.12.202016:30 - 18:00
25, dieser Workshop ist Teil des Next in Media Programms. € 50 für alle nicht-journalistischen Berufe.
Florian Stambula
Online (Zoom)