"How I did the Story" mit Nick Davies

Kursnummer: 35518

Im nächsten Teil unserer „How I did the story“-Reihe in Kooperation mit Ö1 kommt der britische Investigativjournalist Nick Davies nach Wien. Davis leitete über viele Jahre das Recherche-Team der britischen Zeitung Guardian“.  Der vielfach ausgezeichnete Reporter deckte unter anderem den großen Abhörskandal der Boulevard-Zeitung „News of the World“ auf, was dazu führte, dass das Blatt von Medientycoon Rupert Murdoch eingestellt wurde. Davies wird über seine oft zermürbende Arbeit als investigativer Journalist sprechen, über die Widerstände im eigenen Haus und Einschüchterungsversuche von öffentlichen Behörden. Und schließlich wird er über die Zukunft des Investigativjournalismus in Zeiten von Einsparungen und sinkenden Auflagenzahlen von Zeitungen sprechen.

In unserer Veranstaltungsreihe „How I did the story“ stehen herausragende internationale Journalistinnen und Journalisten im Zentrum und geben dem Publikum Einblicke in ihre Arbeit.

Moderation: Anna Wallner, die Presse

Wann: Dienstag, 29. Mai 2018, 19.00 Uhr

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.

Details zur fjum_Reihe „How I did the Story“

29.05.2018ab 19:00
Radiokulturhaus
Radiocafé im Radiokulturhaus, Argentinierstraße 30 in 1040 Wien