Think Snackable—was eine Digital-Story braucht

Kursnummer: 111721on

Wann: 28.09.2021, 09.00 – 13.00 Uhr
Wo: Webinar (via Zoom)
Wer: Training mit Sabrina Gerber

Info: So nehme ich an einem Zoom-Meeting teil.
Den Link zum Zoom-Meeting-Room erhalten Sie zeitnah vor Veranstaltungsbeginn.

€ 45 für Journalistinnen und Journalisten, Normalpreis: € 105 für alle nicht-journalistischen Berufe

Fördermöglichkeiten

Jetzt anmelden!

 

Wir wollen unseren Usern Digital-Storys schnell und auf den Punkt liefern – spannend erzählt, mit einem eigenen Twist. Der Kern der Geschichte kann bereits ein Foto, eine kurze Videosequenz, oder ein Zitat sein. In diesem Kurs erlernen Sie, worauf es bei einer Digital-Story ankommt und wie einfach Sie mit wenig Mitteln User Online begeistern und erreichen können. Sie erfahren, wie Sie Ihre Geschichten – ursprünglich für Fernsehen, Radio oder auch Print konzipiert – ins Digitale münzen.

 

So ist dieser Kurs aufgebaut:

09:00 – 13:00 Uhr inkl. Pause / online Zoom

  • Begrüßung und Übersicht
  • Input: Was eine Digital-Story braucht
  • Übung: Keep it simple
  • Präsentation und Evaluation

 

Dieses Angebot richtet sich an:

Journalisten, die sich im digitalen Dschungel zurecht finden wollen

 

Das müssen TeilnehmerInnen vorbereiten/mitbringen:

Für diesen Kurs brauchen Sie keine Vorkenntnisse. Bringen Sie gerne eine aktuelle Geschichte mit, die Sie als digitale Story konzipieren wollen.

Max. TeilnehmerInnen-Zahl: 8

 

Ihre Trainerin:

Sabrina Gerber arbeitet als Teamleiterin des Autorennetzwerk im Ressort Nachrichten der RTL News GmbH und verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im digitalen Bereich – in der Unterhaltung und den Nachrichten. Zuletzt wirkte Sie an der crossmedialen Ausrichtung des Ressorts mit und führte die TV- und Onlinewelt zusammen.

Link LinkedIn

28.09.202109:00 - 13:00
45 für Journalistinnen und Journalisten, Normalpreis: € 105 für alle nicht-journalistischen Berufe (2 fjum_Punkte)
Sabrina Gerber
Online (Zoom)