Medientreff mit Eva Weissenberger: Magazin-Journalismus heute

medientreff-bgl

Wann? 3. November 2016, 18.00 Uhr

Wo? Landesstudio des ORF Burgenland, Buchgraben 51, Eisenstadt

Moderation: Michael Roither und Peter Menasse

Eva Weissenberger begann ihre Karriere 1998 bei der Tageszeitung Die Presse. Später arbeitete sie als Politik- und Medienredakteurin bei der Wochenzeitung Falter.

2005 wechselte Weissenberger zum ORF, wo sie für die Zeit im Bild sowie die Magazine „Report“ und „wie bitte?“ Beiträge gestaltete, beziehungsweise als Außenmoderatorin im Einsatz war. 2007 wechselte sie in das Wiener Büro der Kleinen Zeitung. Von 2012 bis 2015 war Weissenberger Chefredakteurin der Kleinen Zeitung Kärnten. Seit knapp zwei Jahren ist sie nunmehr Chefredakteurin des Magazins News.

Sie spricht mit Peter Menasse und Dr. Michael Roither von der Fachhochschule Burgenland über Magazin-Journalismus in Zeiten der Neuen Medien, über Medienbildung und Politik.

Anmeldung hier.

 

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit unserem Partner FH Burgenland statt.

fh-burgenland-logo




Die Kommentarfunktion ist geschlossen.