Visual Journalism Grant 2020

Qualität verdient Unterstützung: Deshalb schreibt emerge-das Magazin für jungen Fotojournalismus dieses Jahr zum zweiten Mal den Visual Journalism Grant für  FotojournalistInnen unter 35 aus.

Gefördert wird ein fotojournalistisches Langzeitprojekt, das sich noch im Entstehungsprozess befindet oder die Weiterentwicklung/Fortsetzung von einem bereits bestehenden Projekt. Thematisch gibt es keine Eingrenzung.

Aktuelle Fördersumme: mindestens € 2.000

Bewerbungszeitraum: ab 01. August – 31. Oktober 2020

Bewerbungsvoraussetzung:
Teilnehmen können Fotojournalistinnen und Fotojournalisten, die bei der Bewerbung noch unter 35 Jahre alt sind und im DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) wohnen.

Bewerbungsmodalität:
Zwischen dem 01. August und 31. Oktober 2020 über ein Online-Formular für die Projektförderung

Weitere Infos:
Auf der Website des Visual Journalism Grant bzw. per Mail an info@emerge-mag.com

Hinweis: Kevin Mertens, der Gründer und Herausgeber von emerge-mag.com, ist Referent im fjum-Lehrgang für Visuellen Journalismus 2020 -. den Visual Weeks.




Die Kommentarfunktion ist geschlossen.