Gerold Riedmann

Russmedia Digital

Gerold Riedmann
Gerold Riedmann

Gerold Riedmann (41) ist Chefredakteur der Vorarlberger Nachrichten (VN) und als Geschäftsführer von Russmedia auch für die Digitalstrategie des Medienunternehmens verantwortlich. Er ist seit 2003 bei Russmedia tätig, zunächst als Redakteur und ab 2007 stv. Chefredakteur der VN. Zuvor entwickelte er als Chefredakteur der Münchner Cross-Media-Agentur AME medienübergreifende Onlineformate für das Businessradio der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Endemol/RTL, Sky/Premiere und den Bayerischen Rundfunk.

Riedmann ist Vice President des Global Editors Network, Paris (GEN) und der International News Media Association, Dallas (INMA). 2011 absolvierte er das Media Executive Leadership Program an der Northwestern University, Evanston, IL.

Mehr Informationen: