James Cridland

Herausgeber von Podnews

James Cridland
James Cridland

James Cridland ist Herausgeber von Podnews, dem weltweit wichtigsten täglichen Podcast-Newsletter. Er ist Radio-Futurologe – Autor, Berater und öffentlicher Redner über die Zukunft des Radios.

Er arbeitet seit 1989 als preisgekrönter Texter, Radiomoderator und Internetstratege im Audiobereich für internationale Medienunternehmen wie die BBC und ist zudem Mitorganisator und Programmgestalter von Next Radio, Radiodays Europe, Radiodays Asia und Podcast Day 24.

Als Gründer der Vereinigung für Hybridfunktechnologie RadioDNS ist er assoziiertes Mitglied der International Academy of Digital Arts and Sciences und wurde zum Ehrenmitglied auf Lebenszeit der britischen Student Radio Association ernannt.

James wurde in Großbritannien geboren und lebt mit seinem Partner und seiner Tochter in Brisbane, Australien.

Mehr Informationen: