Darum geht's:
Sie haben schonmal ein Design mit der Grafikdesignplattform Canva erstellt, wollen aber jetzt zum Profi werden? In diesem Kurs mit der zertifizierten Canva-Expertin Elisabeth Frisch erfahren Sie, wie Sie Ihre bisherigen Designs auf ein neues Level heben: für Ihren Social Media-Auftritt, Ihre nächste Präsentation, Ihren Newsletter, Ihr Printmedium und vieles mehr. Denn Journalist:in zu sein, bedeutet nicht nur, großartige Geschichten zu erzählen, sondern auch sie visuell ansprechend zu präsentieren. Bei den Designformaten orientiert sich der Workshop an den Wünschen und Bedürfnissen der Teilnehmer:innen.
So ist dieser Kurs aufgebaut:
Einige Tage vor Kursbeginn wird per E-Mail erhoben, welche Designs (Instagram-Posts, (animierte) Videos für Reels, Stories oder TikTok, Printmedien o. Ä.) die Teilnehmer:innen in dem Kurs gemeinsam entwerfen wollen. Sie tauchen dabei in Canvas vielfältige Designmöglichkeiten ein und erstellen Ihr komplett eigenes Design. Anschließend lernen Sie die Macht der Contentverwertung kennen.
Dieses Angebot richtet sich an:
Journalist:innen mit Anstellung in einer Redaktion sowie freie Journalist:innen, Medienmacher:innen
Das müssen Sie vorbereiten/mitbringen:
Für diesen Kurs sollten Sie bereits erste Erfahrungen mit der Designoberfläche von Canva und schon erste Designs erstellt haben. Wenn Sie Canva-Pro für 45 Tage kostenlos ausprobieren möchten, wird ein Affiliate-Link von der Trainerin zur Verfügung gestellt. Möchten Sie aktiv mitarbeiten, dann loggen Sie sich bitte zum Start des Workshops in Ihren Canva-Account ein und arbeiten parallel zum Workshop in Ihrem eigenen Canva-Account mit.
Sie interessieren sich für Canva, haben aber noch nie damit gearbeitet und wollen mal einen Einblick bekommen?
Dann besuchen Sie doch unseren Basiskurs "Kreativ mit Canva: Grundlagen" am 1. März 2024.
Maximale Teilnehmer:innenzahl: 12