Darum geht's:
TikTok ist das Medium der Gen Z. Immer mehr Nutzer:innen konsumieren Nachrichten auf TikTok und suchen gezielt danach. Doch wie erreiche ich die Gen Z auf TikTok am besten? Was muss ich bei meinen Inhalten beachten? Teilnehmende lernen in diesem Kurs, auf was es bei TikTok ankommt und wie sie Videos auf der Plattform konzipieren müssen. Außerdem erfahren sie, wie sie Formate und Projekte auf TikTok langfristig ausgestalten und planen. Dazu gibt’s Einblicke in verschiedene Funktionen, Tipps und Trends.
Dieses Angebot richtet sich an:
Der Workshop richtet sich an Journalist:innen und Medienschaffende, die sich für TikTok interessieren und damit arbeiten (wollen). Grundkenntnisse über Nutzung und Umgang mit TikTok müssen vorhanden sein.
Das müssen Teilnehmer:innen vorbereiten/mitbringen:
Für diesen Kurs benötigen Sie: Smartphone, TikTok-App und einen TikTok-Account (kann auch privat sein).