Johannes Friedrich Reichert 

Johannes Friedrich Reichert
Johannes Friedrich Reichert
reichert.cc

Johannes Friedrich Reichert ist Digital- und Veränderungs-Experte, berät und begleitet er seit ca. 15 Jahren journalistische Top-Unternehmen in Deutschland und Österreich – zunehmend fokussiert auf die Frage, wie sich Sender und Verlage in der veränderten Medienlandschaft positionieren und organisieren können.

Er war viele Jahre als TV-Wirtschaftsredakteur für den Bayerischen Rundfunk tätig und maßgeblich beteiligt am Aufbau öffentlich-rechtlicher Online-Angebote (BR, ARD.de).

Als Coach mit explizit systemischem und ganzheitlichem Verständnis begleitet und moderiert er kleine und große Veränderungsprozesse in Redaktionen, Abteilungen und Sendern: Newsroom-Einführungen, digitaler Umbau, kreative Produktentwicklung, usw.

Er ist zudem als Coach tätig – in Deutschland und in seiner Wahlheimat, der Insel La Gomera.