Richard Gutjahr 

Richard Gutjahr, gutjahr.biz
Richard Gutjahr
gutjahr.biz

Richard Gutjahr hat im Rahmen mehrerer fjum_Veranstaltungen seine Expertise zu Innovation im Journalismus eingebracht.

Seine Praktika führten ihn u.a. nach Frankreich und in die USA, wo er für mehrere Zeitungen schrieb und für CNN berichtete. Heute ist Richard Gutjahr Mitarbeiter der Chefredaktion des Bayerischen Fernsehens, arbeitet als Reporter und moderiert die Spätausgabe der Rundschau. In seiner wöchentlichen Print-Kolumne für die Münchner Abendzeitung schreibt Gutjahr über das Digitale Leben. Für seine Reportage-Reihe zu den Hartz-Reformen wurde er mit dem Ernst-Schneider-Preis für Wirtschaftsjournalismus ausgezeichnet.

Richard Gutjahr hat vor einigen Jahren mit dem Online-Journalismus begonnen und gehört heute zu den bekanntesten Bloggern in Deutschland. Seit 2011 gibt er Seminare und Workshops in Medienunternehmen, Universitäten und Journalistenschulen.

Sein Blog dreht sich um Journalismus, Medien und Digital Lifestyle.

@gutjahr